Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle besorgt die operative Umsetzung der Aufgaben des Verbandes. Sie trägt im Rahmen der Kompetenzordnung, des Geschäftsführungsregelements und weiteren Vorgaben der Verbandsleitung die fachliche und finanzielle Verantwortung.

 

Die Geschäftsstelle ist insbesondere zuständig für

  • die Abklärung der Förderungswürdigkeit der Gesuchstellenden Institutionen oder Projektträgerschaften zu Handen der Verbandsleitung,
  • die Ausarbeitung der Leistungsverträge mit den anerkannten Institutionen und Projektträgerschaften,
  • das Controlling der Leistungsverträge mit den anerkannten Institutionen und Projektträgerschaften,
  • die Ausarbeitung des Jahresprogramms, des Jahresberichtes und des Aufgaben- und Finanzplans,
  • die Ausarbeitung des Budgets und die Rechnungsführung,
  • die Aufarbeitung und Bereitstellung der erforderlichen Unterlagen für das kantonale Aufsichtsorgan.

Michael Wicki

Geschäftsführer

Telefon 041 228 64 85 (Di, Do, Fr)
michael.wicki1@lu.ch

Corinne Eisler

Fachmitarbeiterin

Telefon 041 228 66 26 (Di, Do, Fr)
corinne.eisler@lu.ch