Treuhanddienst

Unterstützung rund um Finanzen

Der Treuhanddienst bietet individuelle Beratung und Unterstützung bei administrativen Arbeiten oder bei finanziellen Belangen:

  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Erstellen und periodische Überprüfung des Budgets, Liquiditätsplanung
  • Erstellen der Steuererklärung, Prüfung der Veranlagung
  • Geltendmachung und Kontrolle der Krankenkassenleistungen
  • Überprüfen von Versicherungsleistungen
  • Anmeldung und Prüfung der Ansprüche von Sozialversicherungen
  • Aufbau und Bewirtschaftung einer systematischen Dokumenten- und Belegablage

Zielgruppe

  • Ältere Personen ab 60 Jahren mit Wohnsitz im Kanton Luzern, die vorübergehend oder dauerhaft nicht mehr in der Lage sind, administrative Aufgaben selbstständig zu erledigen.

Kontakt

Pro Senectute Kanton Luzern

Maihofstrasse 76
6006 Luzern

www.lu.prosenectute.ch