Willkommen auf der neuen Webseite des ZiSG

Wir freuen uns sehr und hoffen, auch Ihnen gefällt der neue Auftritt des ZiSG.

Die Webseite des ZiSG musste aus technischen Gründen erneuert werden. Dies veranlasste uns, die Kommunikation des Verbandes zu überdenken. Das Ergebnis liegt in Form eines Kommunikationskonzepts vor, welches eine Analyse der Kommunikation, die Kommunikationsstrategie und konkrete Massnahmen beinhaltet. Die Analyse hat klaren Handlungsbedarf bei der Webseite, beim ZiSG-Mail (Newsletter) und beim Corporate Design aufgezeigt. Diese Investitionen waren für die Jahre 2014 und 2015 budgetiert und können voraussichtlich dieses Jahr abgeschlossen werden.

  • Webseite
    Nach einem Kostenvergleich mehrerer Anbietern wurde der Auftrag der Agentur mesch.ch web consulting & design in Luzern vergeben. Wir danken an dieser Stelle dem Team von mesch herzlich für die tolle Arbeit. Mit der neuen technischen Lösung können wir jährlich wiederkehrende Kosten von rund Fr. 2‘500 einsparen. Der Initialaufwand für die neue Webseite und des Newsletters wird sich somit innert wenigen Jahren rechnen.
  • Corporate Design
    Für einen authentischen, zeitgemässen und attraktiven Auftritt des Verbandes arbeiten wir mit fotografischen Elementen. Die Bilder für die Webseite machte Peter Lauth in Zusammenarbeit mit drei ZiSG-Organisationen. Diesen danken wir herzlich für die Bereitschaft und die Zusammenarbeit. Peter Lauth danken wir herzlich für die aussagekräftigen Bilder.
  • Newsletter
    Der Newsletter wird das ZiSG-Mail ab 2016 ablösen. Dieser ist zurzeit noch in Bearbeitung.